Mein Hamburg

Ich war letztens in Hamburg. Einfach mal raus aus dem Alltag und an nichts denken. 

Morgens um 7:11 ging mein Zug von Hanau nach Hamburg. Gegen 10:35 war ich am Hamburger Hauptbahnhof. Ich bin dann mit der U3 zu den Landungsbrücken gefahren und von dort aus zu meiner Unterkunft gelaufen. Eingecheckt habe ich in der Clipper Elb Lodge. Das ist eine Unterkunft mit etwas teureren Apartments. Von der Dachterrasse aus, hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Hafen. 

51563

Im Aufzug der Unterkunft, als ich auf dem Weg zur Dachterrasse war, traf ich Jürgen Vogel mit seiner Frau die dort auch ein Apartment hatten. Angesprochen habe ich ihn aber nicht 🙂957

Ich bin dann in die City gegangen und habe das neue Restaurant von Steffen Henssler getestet. Wollte eigentlich drinne essen, aber es war ziemlich voll also habe ich mir draußen etwas geholt. Ich hatte Süßkartoffelfritten mit Mayo und es war sehr lecker. Dann war ich noch ein bisschen bummeln.

Später bin ich wieder zurück zum Apartment und habe mich ein wenig ausgeruht. Gegen 21 Uhr lief ich ins Henssler&Henssler wo ich einen Tisch reserviert hatte. 

Es war wie immer sehr gut und Jürgen Vogel war auch dort 😊. 

Ich hatte zur Vorspeise Tempura von der Black Tiger Garnele und dann Nigiri mit Tempura Garnele. Zum Dessert gabs Kokosparfait mit Passionsfruchtdressing. 

Sonntags habe ich eine Stadtrundfahrt gemacht mit dem Riverbus. Den gibt es seit letztem Jahr in Hamburg. Dieser Bus fährt erst in der Stadt (Speicherstadt und Hafencity) und dann fährt er ins Wasser. Das Ticket kostet 30€ und man sollte am besten vorher diese kaufen. Es lohnt sich auf jeden Fall.49901

 

75040

Hier die Links:

Hafencity Riverbus

Ahoi by Steffen Henssler

Henssler Henssler

Clipper Elb Lodge

 

8 Kommentare zu „Mein Hamburg

  1. Hamburg ist wirklich schön. Da gibt es viel zu entdecken. Freut mich, dass Du Dir eine schöne Auszeit gegönnt hast. Die Idee finde ich cool. Und gleich noch einen Promi gesehen.

    Liebe Grüße,
    Mo

    Gefällt mir

  2. Ich liebe Hamburg! Meine Lieblingsstadt in Deutschland 🙂
    Ich kann für das nächsten Mal auch eine Hafenrundfahrt empfehlen, super schön!

    Viele Grüße aus Singapur!
    Michelle
    gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com

    Gefällt mir

  3. Tolle Unterkunft! Ich hab gar keine Preise auf der Website gefunden …aber auf jeden Fall eine schöne Idee sich dort einzumieten. Das dachte Jürgen Vogel ja wohl auch ;-).
    Und das es einen Riverbus gibt, wusste ich nicht mal. Gut, dass ich Blogs lese.
    Lieben Guß
    Claudia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s